Herzlich willkommen auf meiner neu gestalteten Website.

Ich habe den Schwerpunkt meiner Homepage verändert. Das breite Spektrum der Behandlungsanliegen meiner Patienten soll mehr Raum haben. Ich möchte auch über aktuelle Themen rund um die Homöopathie informieren. Seit vielen Jahren gibt es leider gut plazierte werbewirksame Bemühungen, Homöopathie in Miskredit zu bringen. Das Motiv ist unklar, das Ziel aber eindeutig. Es zielt auf ein Verbot von homöopthischen Behandlungen. Das ist den Menschen, die  in meine Behandlung kommen, völlig egal. Allerdings wird der Einfluss auch auf politischer Ebene aus dieser Richtung immer massiver und macht uns homöopathisch arbeitenden Therapeuten, Ärzten und Heilpraktikern, das berufliche Dasein zunehmend schwer.

„Willst du das Meer verstehen, musst du aus den Bergen kommen“. Um über Homöopathie zu sprechen, muss man sich tatsächlich neugierig, kritisch und vor allem persönlich einlassen auf das, was man nicht kennt. Anders kann man Homöopathie jedenfalls nicht beurteilen. Unsere bisherigen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und unser so geprägtes Denken erfassen die Dimension der Möglichkeiten der Homöopathie nicht. Unsere Praxiserfahrung, zahlreiche klinische Homöopathie-Studien sowie eine unermessliche Datensammlung mit Falldokumentationen lässst an seiner Bedeutung und Wirksamkeit nicht zweifeln. Überall auf der Welt wird an weiteren naturwissenschaftlich validen Beweisen zum Wohle von uns allen gearbeitet.

Ich freue mich über Ihr Interesse

Erdmute Erben